Vor- und Nachname: Kyria Nikelios (geboren Alexa Niceandros)
Alter: 150/ 21 nach dem Aussehen
Rasse: Vampir
Kaste: Krieger
Fähigkeit: Die Fähigkeit mit anderen Kriegern mentalen Kontakt aufzunehmen.
Ihre Zweite Gabe ist weit weniger freundlich. Kyria ist in der Lage Elektrizität zu kontrollieren und das elektrische Feld ihres Körpers ist hyperaktiv. In den Zeiten, als Strom noch eine Seltenheit war, hielt sich diese Fähigkeit ebenfalls in kleinem Rahmen und war von keinem größeren Nutzen als einem Angreifer einen Schlag zu versetzen. Außer bei einem Gewitter. Mit der Technisierung und dem Elektrosmog, verstärkten sich ihre Kräfte und deren Nebenwirkungen. Neben Stromstößen, die jetzt eine Stärke haben, die auch für Vampire lähmend sind, kann sie Geräte kurzschließen – das nicht immer freiwillig – oder leere Akkus aufladen. Allerdings erleiden in ihrer Nähe auch gerne mal elektrische Geräte einen, manchmal irreparablen, Kurzschluss, wenn sie nicht ausreichend gegen Überspannung geschützt sind. Sie ist zwar heute in der Lage auch tödliche Stromstöße abzugeben, aber das bereitet ihr große Schmerzen und die Bedingungen müssen stimmen. Sie kann den Strom auch durch leitendes Material kanalisieren. (Treppengeländer unter Strom setzten) Auf dem Land, weitab jeder Elektronik sind ihre Kräfte auch bedeutend schwächer. Gegen Stromschläge an sich ist sie immun, allerdings verteilt sie in einer Stadt, selbst mit ihren Vorsichtsmaßnahmen immer ganz leichte Stromstöße. Allerdings darf sie es mit gezielten Anwendungen nicht übertreiben, weil ihr das Schmerzen verursacht.
Geburtsort: Kalifornien 1860
Aussehen: Kyria hat entfernte griechische Wurzeln, die noch sichtbar sind. Die schwarzbraunen Haare zieren eigentlich immer irgendwelche Strähnchen, entweder in Rot, blau, dunkelviolett oder grün. Manchmal trägt sie auch einfach ihr Haar normalschwarz. Der Schnitt ist kinnlang und stufig. Die Kriegerin ist mittelgroß und schlank, mit einer guten Figur, die sie sowohl aus Stil- wie praktischen Gründen meistens in Leder, Latex und dem ein oder anderen Gummiaccessoires hüllt. Schmuck oder viel Metall in der Kleidung vermeidet sie. Farblich sind die Sachen meist auf ihre Haare abgestimmt, also schwarz mit der Farbe, die sie gerade in den Haaren trägt. Ihre blauen Augen sehen aufmerksam in die Welt und meist hat ihr Gesicht einen ernsten Ausdruck. Da sich ihre Kräfte meist durch ihre Fingerspitzen entladen, ist das obere Drittel ihrer Nägel immer geschwärzt, nicht von Nagellack, sondern durch die Entladungen. Sie trägt immer Handschuhe an denen nur die Fingerspitzen frei sind um versehentlichen Entladungen möglichst vorzubeugen.
Persönlichkeit:Kyria liebt das Leben und hasst Autorität. Sie ist gern unabhängig und amüsiert sich, sie hat aber trotz ihrer scheinbaren Sorglosigkeit eine ernste Ader und nimmt ihr gestellte Aufgaben sehr ernst und erfüllt diese Gewissenhaft. Aber ein Mädchen braucht eben auch Spaß. Kyria trainiert leidenschaftlich gern und jede sportliche Tätigkeit findet sie toll, und je riskanter je interessanter. Sie hat allerdings auch eine akademische Seite, auch wenn sie sich wesentlich lieber mit einer körperlichen Tätigkeit beschäftigt als große Denkaufgaben zu bewältigen. Sie liebt schnelle Autos und Motorräder, Clubs und die Jagd. Ob es nun die Jagd nach einer bestimmten Person, einer guten Zeit, einem schönen Mann oder der nächsten Herausforderung ist. Leider langweilt sie sich schnell und sie hasst es sich zu langweilen. Und sie würde eine Menge tun um sich nicht mehr zu langweilen. Die Kriegerin hat ein aufbrausendes Temperament, lässt sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen und geht meist in die Offensive. Sie ist ein guter Kumpeltyp und sehr loyal. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie das auch durch.
Charaktereigenschaften:
+ locker
+ verspielt
+ mutig
+ verantwortungsbewusst
+ loyal
+ humorvoll
- leichtsinnig
- arrogant
- temperamentvoll
- stur
- sarkastisch
Stärken:
+ Zielstrebigkeit
+ ihre Schmerztoleranz
+ exzellente Kämpferin
Schwächen:
- langweilt sich schnell
- ihr Drang nach Unabhängigkeit
- neigt zur Impulsivität
Vorgeschichte:Alexa Niceandros wurde als Tochter einer griechischstämmigen Mutter und eines Halbindianers im ersten Jahr des amerikanischen Bürgerkriegs in Kalifornien geboren. Von den damaligen Ereignissen weiß sie naturgemäß nicht viel, da sie damals noch zu klein war und so wuchs sie in der Ära nach der Sklaverei auf. Das ihre Tochter ein Mitglied der Kriegerkaste war, machte ihre Familie stolz, dennoch hängten ihre Eltern es nicht an die große Glocke, auch wenn sie Alexa natürlich in der Kunst der Waffen unterrichteten. Da dies allerdings eine Zeit war, in der Frauen nicht die selben Rechte wie heute genießen, begab sich die junge Kriegerin nicht oft unter Menschen, da ihr Temperament gerne mal mit ihr durchging und sie sowieso viel lieber in Männerkleidung herumlief als in diesen komplizierten Folterwerkzeugen, die sich angemessene Kleidung für eine Frau schimpfen. In Alexa’s vierter Dekade ging die Familie auf große Reise, und die junge Kriegerin lernte die Welt kennen. Hauptsächlich weil ihre Familie noch nicht bereit war ihr einziges Kind in den Dienst der Adligen zu stellen und so lernte sie auch von fernen Meister der östlichen Schulen und erlebte das ein oder andere kleine Abenteuer. Kurz vor dem spanischen Bürgerkrieg kam Alexa dann nicht mehr darum herum dem Adel zu dienen und beschützte während des Krieges einen adeligen spanischen Vampir, der sie danach mit zu Lilith nahm, als diese die Krieger im zweiten Weltkrieg um sich scharte. Dort lernte sie Kayne kennen, wenn auch die Bekanntschaft eher oberflächlicher Natur war. Nach dem Krieg setzte sie sich diskret ab und änderte ihren Namen. Mit dem ganzen Hierarchiekram kam Kyria, wie sie sich nun nannte, gar nicht gut zurecht. Deswegen mied sie die Adelskreise und dank der Emanzipation konnte sie sich nun bald auch frei unter den Menschen bewegen ohne sich verstellen zu müssen. Nachdem es offensichtlich wurde, dass mit dem aufkommen der strombetriebenen Gerätschaften ihre besondere Fähigkeit immer stärker und unkontrollierbarer wurde. Für zwei Jahrzehnte verschanzte sie sich in einem Tibetanischen Kloster um ihre Gabe unter Kontrolle zu bekommen, mit kurzen Ausflügen in die Zivilisation um ihre Fortschritte zu erproben. Nun hat sie das ganze soweit im Griff, dass sie endlich wieder anfangen kann zu leben und nach einem lukrativen Aufenthalt in Las Vegas, hat es sie nach England verschlagen, wo sie sich einmal mit der Erfahrung des Unilebens an der Universität von Oxfort bekannt machen möchte. Wenn das nichts für sie war, konnte sie ja immer noch was anderes versuchen. Sie kaufte sich ein altes Herrenhaus am Rand der Stadt, einen schnellen Wagen und ein schönes Motorrad und schrieb sich an der Uni ein. Andere Vampire wollte sie meiden, bis sie sicher war, dass sie ihre Kraft im Griff hatte, da sie wusste, dass die Königin sich die mit mächtigen Gaben, gern in ihr persönliches Gefolge holte. Und das würde so was von nicht gut ausgehen – für Kyria.
Person auf dem Avatar: Lexa Doig
Weitere Charaktere und mein reales Alter 28